Abu Dhabi

Die Winter–Golfreise führt uns nach Abu Dhabi, in die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats und der Vereinigten Arabischen Emirate.

Abu Dhabi, auf einer Insel gelegen und mit dem Festland durch eine Brücke verbunden, gilt als eine der modernsten Städte weltweit und sieht sich mit seinem kulturellen Erbe, das besonders gepflegt und bewahrt wird, als Gegenpol zur Lifestyle Metropole Dubai.
In der „geplanten“ Stadt finden sich neben markanten Hochhäusern auch sehr viele bewässerte Grünflachen, viele kleine Geschäfte und eine berühmte 7 km lange Strandpromenade, die Corniche von Abu Dhabi. Nachmittags bleibt uns die Zeit für die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie z.B.  die große Sheik Zayed Moschee, die Oase Al-Ain (Unesco Weltkulturerbe) und das Nationalmuseum.

Ich bin vergangene Woche aus Abu Dhabi zurückgekehrt und mir haben sowohl das Hotel, das gesamte Ambiente, wie auch die Golfplätze sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass sich dieses Resort hervorragend für einen Golfurlaub eignet.

Im November 2011 wurde das Park Hyatt Hotel in Abu Dhabi eröffnet. 2012 erhielt das Hotel zwei Auszeichnungen als bestes „Newcomer Hotel“ und für das beste SPA.
Das Hotel, auf Saadiyat Island, liegt in einem 75.000 qm großen parkähnlichen Garten und direkt an einem 9 km langen, feinsandigen Privatstrand, der unter Naturschutz steht. Von den 270 Zimmern und Suiten hat man einen wunderbaren Blick in die Gartenanlage oder auf den Persischen Golf.

Ich habe für uns die sehr geräumigen Sea View Zimmer und Park Suiten gebucht mit Blick auf das Meer. Die Zimmer kombinieren in Perfektion modernen Luxus mit all seinen Annehmlichkeiten und einer gleichzeitigen Schlichtheit, die beeindruckend ist.
Das Hotel verfügt über vier ausgezeichnete Restaurants, vom Grillrestaurant auf der Dachterrasse bis hin zur gemütlichen Bar – Restaurant im Beach House.
Das moderne und luxuriöse Atarmi SPA lässt keine Wünsche offen und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Darüber hinaus stehen den Sportbegeisterten Tennisplätze, ein hochmoderner Fitness–Raum, ein Fahrradverleih und mehrere Pools zur Verfügung.

Gleich neben dem Hotel liegt der Saadiyat Beach Golf Course, entworfen von Gary Player. Der Par 72 Golfplatz wurde am 1. März 2010 eröffnet. An jedem einzelnen Loch erkennt man das eindrucksvolle Gary Player Design. Der Platz ist wunderbar mit Bunkern und Palmen in die Landschaft eingebettet und bietet spektakuläre Blicke auf und über den Persischen Golf.

Es gibt zwei weitere Golfplätze, den Abu Dhabi Golf Club und Yas Links.

Yas Links, Designer ist Kyle Phillips, ist ein sehr gepflegter Par 72 Links – Golfplatz. Die Hälfte der Löcher schlängelt sich am Wasser entlang. Der Löcher sind gut einsehbar mit großzügigen Fairways und für jeden Spieler besonders bei Wind eine Herausforderung.

Abu Dhabi Golf Club ist eines der luxuriösesten Golfresorts des Nahen Osten. Der 27-Loch Meisterschaftsplatz ist Austragungsort der PGA European Tour. Der Platz besticht durch große, schnelle Grüns, gut platzierte Bunker und ausgedehnte Fairways.
Das imponierende Clubhaus ist in der Form eines Falken, der die Schwingen ausbreitet, gebaut und wirklich sehenswert.

Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi
Diashow startet mit Klick auf die Bildmitte
Euro Golf Society
Bernard A. Kennedy
Hüttenberg 59
D-87527 Ofterschwang

Telefon: +49 (0)8321 - 83 68 0
Telefax:  +49 (0)8321 - 89 33 2
Mobil:    +49 (0) 171 - 50 25 402


info@eurogolfsociety.de
www.eurogolfsociety.de